14 Apr 2017 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 20,00 €
Vorverkauf: 17,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

KING DUDE (and Band)

...präsentiert von: Kingstar

+ DRAB MAJESTY
Neofolk \ Experimental

Die Rückkehr des schwarzen Reiters

Er ist ein Mann, der mit seinem Charisma viele in den Bann zieht und mit seinen Worten predigt ohne zu dogmatisieren. In seinen Texten verarbeitete er selber persönliche Ereignisse der letzten Jahre: Verluste und Liebe, Gewalt und Eskalation.

Oft gibt der Dude in Interviews an, dass er den Auftrag zum Musikmachen, direkt von oben bekommen hat, und wer ihn live erleben durfte bezweifelt nicht dass hier eventuell etwas Höheres die Finger mit im Spiel hat. Seine Visionen sind zwar dunkel, aber sie geben auch Hoffnung.

King Dude kehrt mit seiner letzten Werk in elf Teilen mit dem Titel "Sex" zurück. Nach seiner Tradition des Liedschreibens durch Weissagung von seinem guten Lord Luzifer, fordert der König den Hörer heraus, das Thema der Sexualität durch nichts anderes als den Rock'n'Roll zu erforschen.

"Sex" wurde in Seattle Washington von T.J. Cowgill am Ende des Jahres 2015 bis Mitte des Jahres 2016 mit Ausnahme von "Who Dought You How To Love" (Drab Majesty, Los Angeles) und "Prisoners" (Michael Wollenhaupt/Berlin), aufgenommen. Eine Veränderung war, dass Cowgill auf diesem Album zum ersten Mal mit Produzenten gearbeitet hat - und dass er Bassgitarre spielt!

Ein neues im Instrument im Dudiversum, dass zu ihm passt wie ein schmaler glänzender Lederhandschuh. Noch nie war Spiritualität so sexy wie heute.