11 Okt 2018 Donnerstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 27,00 €
Vorverkauf: 22,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

HOT SNAKES

...präsentiert von: Flux FM * VISIONS * OX Fanzine * Livegigs.de

+ DYSNEA BOYS
Post-Hardcore, Punk Rock

Eine Sensation nach 14 Jahren: Hot Snakes im Oktober auf Deutschlandtour

Freitag, der 16. Kein Datum für eine gepflegte „Ich-bleib-heute-Bett“-Haltung aus Gründen der Furcht vor Ereignissen, die einem übel aufstoßen könnten. In Wahrheit geht die Kombi eher in Richtung belanglos, wäre es nicht der 16. März 2018. Denn eben jener Tag markiert die überaus wahnwitzige Rückkehr derHot Snakes! HOT WER? Ok, wir geben es zu, 14 Jahre sind eine halbe Ewigkeit in einem schnelllebigen Business und in einer noch schnelllebigeren Zeit. 

Rock-Connaisseuren mit Langzeit-Gedächtnis sind Hot Snakes selbstredend noch ein Begriff, alle anderen mögen sich aus Gründen der Kurzfassigkeit bei Wikipediadarüber informieren, welche FußspurenJohn Reis und Rick Frobergim Schneegestöber der Rockgeschichte hinterlassen haben. Zur Auffrischung seien hier nur Namen wie Rocket from the Crypt, Drive Like Jehu, Obits oder The Night Machers. Und ebenHot Snakes.

„Jericho Sirens”heißt nun der Anlass ihrer Rückkehr, es ist ihr insgesamt viertesAlbum und es ist im wahren Satzsinne ein wahrhaftig lang Erwartetes. Insgesamt zehn Songs brachten die Rückfalltäter aus San Diego dazu, wieder eine Studio-Tür einzutretenund ihre Version von Punk Rock von Sub Pop (Who else?) auf CD/LP/DL/CS bannen zu lassen. In guter, alter DIY Tradition nahm das Quintett das Album selbst auf, benutzte dabei fast das ganze Jahr 2017 und quartierte sich dafür sowohl in Philadelphia als auch in San Diego ein. Dort wurde das Album dann auch von den Schlangen selbst produziert.