20 Sep 2018 Donnerstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

KING DUDE

"Music To Make War To" - Tour

+ KÆLAN MIKLA
Neofolk \ Experimental

King Dude - ein Künstler, der mit seinem Charisma viele in den Bann zieht und mit seinen Worten predigt ohne zu dogmatisieren. Seine Musik ist Medium und Message zugleich. In seinen Texten verarbeitete er persönliche Ereignisse der letzten Jahre: Verluste und Liebe, Gewalt und Eskalation.
Mit seinen Alben, die er auf Dais, Avant!, Bathetic, Clan Destine und Van Records veröffentlicht, baut sich King Dude schnell eine Fanbase auf, spielt auf hochkarätigen Festivals und begeistert seine Zuschauer auf seinen unzähligen, einzigartigen Liveshows. Auf seiner aktuellen Platte "Sex" fordert der König den Hörer heraus, das Thema der Sexualität durch nichts anderes als den Rock'n'Roll zu erforschen.  Oft gibt der Dude in Interviews an, dass er den Auftrag zum Musikmachen, direkt von oben bekommen hat, und wer ihn live erleben durfte bezweifelt nicht, dass hier eventuell etwas Höheres die Finger mit im Spiel hat. Seine Visionen sind zwar dunkel, aber sie geben auch Hoffnung.

Kælan Mikla ist ein Synth-Punk Trio aus Island, das gerade an ihrem zweiten Album arbeitet. Avant-Punk Poesie trifft auf träumerischen Dark Wave, dunkel und geheimnisvoll.