12 Apr 2019 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 18,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

ZODIAC

Blues Rock

Seit ihrer Gründung schaffen Zodiac es, Fans und Presse zu begeistern. Ihre erste selbstbetitelte Debüt-EP wurde von deutschen Musikmagazinen direkt zum „Demo des Monats“ gekürt, das erste Album „A Bit Of Devil“ zog die komplette Aufmerksamkeit der europäischen Fachpresse auf sich. Der Name Zodiac wuchs schnell zu einem internationalen Markenzeichen für höchstqualifizierten Blues-Rock, inspiriert von klassischen Bands der Siebziger und Gitarrengiganten wie z.B. Billy Gibbons (ZZ Top) und Stevie Ray Vaughan. Das zweite Studioalbum „A Hiding Place“ knüpfte nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an, bis sich „Sonic Child“ (2014) sicher in den Albumcharts platzieren konnte und Zodiac ein für allemal den Thron des deutschen Blues-Rock bestiegen. Bis heute begeisterten Zodiac abertausende von Rock-Fans sowohl auf dem Wacken Open Air, Hellfest und Hippie-Mekka Burg Herzberg Festival als auch auf ihren gemeinsamen Tourneen mit Blues Pills, Orchid, Spiritual Beggars, The Sword, Grand Magus, Monster Truck und Audrey Horne.

Nach dem vierten Album und einer ausgedehnten Europa Tour im Oktober 2016 entschloss man sich Anfang 2017 für die Auflösung der Band. Nach knapp 2 Jahren Funkstille hat man sich jetzt jedoch noch einmal zusammengesetzt. Die Band kommentiert das Comeback wie folgt: „Nach der Trennung vor zwei Jahren liefen wir uns wieder über den Weg, hatten ein gutes Gespräch und weigerten uns sozusagen, die Scheidungspapiere zu unterschreiben! Es fühlte sich einfach richtig an, wieder in den Proberaum zu gehen und die Songs zu spielen, die wir lieben. Und natürlich haben wir EUCH vermisst."

Gestärkt und mit viel Lust werden Zodiac in 2019 mit dem neuen Bassisten Hendrik wieder durchstarten.