13 Mär 2020 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 21,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

JARED JAMES NICHOLS

- EURO TOUR SPRING 2020 -

+ special guest: WOLF JAW
Hard Rock \ Blues

Du kannst den Blues nicht lehren. Er kommt von innen. Es geht darum, wie die Gitarrensaiten gebogen sind und der Klang direkt aus der Seele eines Spielers verwandelt wird. Entweder du hast es, oder du hast es nicht. JARED JAMES NICHOLS hat es definitiv geschafft. Der in Wisconsin geborene, in Los Angeles lebende Sänger, Schriftsteller und Gitarrist hat einen bombastischen Rock'n'Roll in Arena-Größe. Er ist rau, roh und echt.

Sobald er im Alter von 14 Jahren seine erste Gitarre bekam, rief die Bühne sofort nach Jared. Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass er nur wenige Minuten vom Alpine Valley Resort entfernt aufwuchs - wo Stevie Ray Vaughan seine letzte Show gab. Jedoch konnte kein göttlicher Zufall wirklich vorhersagen, wie geschickt er mit der Gitarre sein würde. Zu seinem ersten Blues Jam nahm ihn seine Mutter mit und schon bald darauf übte er jeden Tag zwölf Stunden lang. Als er bei lokalen Gigs aufschlug, teilte er die Bühne mit Legenden wie Buddy Guy, "Honeyboy" Edwards und "Big Jim" Johnson und eröffnete für Kenny Wayne Shepherd und Derek Trucks. Bis zu seinem 21. Geburtstag hatte er über 500 Gigs aufgezeichnet.

"Ich möchte, dass die Leute begeistert sind", schließt er. "Ich möchte, dass sie das Gefühl haben, dass in dieser Musik alles möglich ist. Ich will, dass sie wissen, dass es großen Blues-Rock gibt. Wenn ich jemandem die gleiche Inspiration geben kann, mit der ich gesegnet wurde, habe ich etwas richtig gemacht."