18 Mai 2022 Mittwoch
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

FOXING

Indie \ Rock \ Alternative

Der Begriff "Foxing" (Stockflecken) beschreibt den Prozess des Verfalls von Papier. Blättert man in einem gebrauchten Taschenbuch findet man geliebte Seiten, die an den Rändern vergilbt sind und solche, die seit Jahren nicht mehr gelesen wurden. Geschichten, die es wert sind, in die Hand genommen zu werden, weil sie tröstlich sind - Geschichten, die sich so anfühlen, als ob man sie gut kennt, obwohl man sie noch nie gelesen hat. Das definiert auch die Songs der gefeierten Neo-Emo-Band aus St.Louis, die sich im neuen 80s Gewand präsentieren.
Dabei weigern sich FOXING schon seit 2015 kategorisiert zu werden. Man hat sie als Indie-Rock, Emo, Math-Rock, Art-Rock, Post-Rock und vieles mehr beschrieben. Die Wahrheit ist, dass das alles richtig ist. Die Band lässt jedes einzelne dieser Elemente in ihre Arbeit einfließen, und das beste Beispiel dafür ist ihr viertes Album "Draw Down The Moon“ (06.08.2021 Hopeless Records).

visions6fuze2