30 Jun 2022 Donnerstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 17,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen
Nachholtermin vom 19.02.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

LAURA CAHEN

French \ Pop \ Chanson

Laura Cahens im April erschienenes Album „Une Fille“ ist in Frankreich auf allen Kanälen durchgestartet. Es ist ein Manifest ihrer kreativen Persönlichkeit sowie ein Bekenntnis zu ihrer Sexualität. Das Mädchen auf dem Album ist Laura selbst, aber gleichzeitig ist sie auch die Protagonistin einer Geschichte jenseits von Raum und Zeit: "Meine Figuren haben alle mit meinem Leben zu tun, mit dem, was ich bin: Ein Mädchen im Jahr 2020, homosexuell, was einfacher ist als vor einem Jahrhundert, aber nicht so offensichtlich." 

Das Album wurde gemeinsam mit Dan Levy produziert – Ex-Mitglied des Indie-Popduos The Dø und Produzent von Las Aves, Jeanne Added und Thomas Azier. Die Single „La complainte du soleil“ war zudem Titeltrack zum Netflix-Animationsfilm „I Lost my Body“, der 2020 für einen Oscar nominiert war. Laura weigert sich, mit ihrer Musik in Schubladen gesteckt zu werden. Träume, Jahreszeiten, Natur, Liebe, Trennungen, Wahnsinn und ein Hauch von Magie sind in ihren Liedern wiederzufinden. Die Einflüsse stammen von Beth Gibbons, Aldous Harding, Bertrand Belin, Lhasa, Kate Bush, Alain Souchon, Björk, PJ Harvey, Anne Sylvestre... Angelsächsische Strukturen, französische Texte, konstant neue Experimente: Elektronische Musik passt perfekt zu Lauras fantasievollen, von der Romantik des neunzehnten Jahrhunderts durchdrungenen Texten und zu ihrem enthüllten Timbre.