21 Jul 2023 Freitag
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Vorverkauf: 29,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

DICHT & ERGREIFEND

"ES WERDE DICHT" - Tour 2023

German Hip Hop \ Bavarian Rap

Tiefgang & Nonsense. Weltuntergang & Lebensfreude. Der dritte Longplayer von dicht & ergreifend kommt aus dem Windschatten der beiden ersten und vollendet die Album-Trilogie.
Dabei handelt es sich keineswegs um eine Science-Fiction-Konzeptplatte. Auf ihr entfaltet sich ein buntes Kaleidoskop an Themen. Die beiden Rapper lassen mit dem Opener »Es werde dicht« ihren dystopischen Visionen freien Lauf, um im Anschluss wieder ins Hier und Jetzt zu kommen.

Es gibt Bands, die liefern auf Platte ab, aber live schlafen einem die Ellbogen ein. Um- gekehrt geht das natürlich auch. Die Dichtis versuchen jedoch erst gar nicht, zwischen diesen Disziplinen eine Brücke zu bauen, denn sie seien wie der Fluss dazwischen, attestierte ihnen das Feuilleton. Seit Jahren werden dicht & ergreifend Konzerte als Spektakel hochgelobt, egal ob es das Monster-Event in der randvollen Olympiahalle war, die Musiktheater-Einlagen auf der »Inzi Dance« Tour 2021 oder die interaktive Tanzperformance mit ihrem Publikum auf der »Hirn Cabrio« Tour 2022. Jüngst ließen sie sich gar auf ein Tête-à-Tête mit den Münchner Symphonikern ein und brillierten mit einem 30-köpfigen Orchester im Rücken.

Auf der kommenden »Es werde dicht« Tour 2023 wird die geballte Erfahrung aus rund 300 Live-Gigs in eine völlig neue Bühnenshow gepackt, der Anspruch bleibt dabei immer der gleiche: Bitte geiler als im Jahr davor. Wer der Annahme ist, auf ein klassisches Hip Hop Konzert zu gehen, holt sich am Ticket garantiert einen Paper Cut.