15 Sep 2023 Freitag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 22,00 €
Vorverkauf: 19,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

TSCHAIKA 21/16 + SPLINTER

Stoner \ Rock

Zwei Bands ein Label. Noisolution präsentiert zwei seiner Bands im Urban Spree und zeigt die Bandbreite, was im Gitarrenbereich möglich ist. Zwei Mal Record Release Party!
TSCHAIKA 21/16 haben zum Pandemie-Start ihr zweites Album veröffentlicht und seitdem nicht mehr live gespielt! Dabei ist der kleine aufmüpfige Punkbruder von ROTOR auf der Bühne eine sensationelle Erscheinung... noch verschachtelter, noch verrückter, noch mehr Rock, mehr Noise, mehr alles. Ein Trio, das schwer in Worte zu zwängen ist.
Tim, Gitarrist von ROTOR, einer Institution im Stonerrock, Onkel am Schlagzeug, der weltweit in verschiedenen Bands und Projekten unterwegs ist und Sören, der in der Regel Trompete in klassischen Konzert- und Orchesterhäsern spielt, präsentieren eine eigene Variante schwer groovenden heavy Rocks, verzwickt und um die Ecke gespielt.

Die Visions schrieb “Wahnsinn ist relativ... die Math-Stoner-Rocker (frickeln sich) durch einen anspruchsvollen Brocken aus Metal-Wahnsinn, irrem Beat, Dark-Jazz-Trompeten und Reibeisenstimme, der öfters an Mr. Bungle erinnert" und das OX Fanzine: "GoTTdzilla kommt aus den Lautsprechern, frisst die Hörer auf und spukt sie mit Stoner-Rock, Noise, Rock`n`Roll und garstigen Geräuschen wieder aus. Muss man gut finden, geht nicht anders!"

SPLINTER kommen aus den Überresten von zwei der besten Holländischen Rock-Bands Death Alley und Birth of Joy. Entstanden ist ein meisterhaftes Album das Garage-, Punk- und Retro-Rock mit viel Pop überzieht. Einen fantastische Liveband, die (laut Powermetal) "ein ganz heißes Eisen im klassisch angehauchten Rock-Sektor sind, gerade auch weil sie dank der extrem prominenten Hammond-Orgel gegenüber der zahlreichen Konkurrenz ein markantes Alleinstellungsmerkmal mitbringen". Kam das Debut noch über das von Kadavar betriebene Label Robotor, kommt nun am 28. August das zweite Album "Role Model" über das Berliner Label NOISOLUTION.