GEWALT
10 Jahre GEWALT Gala
Liebe Gewalt Freunde und -Dinnen,
Gewalt ist Zehn !!! Jahre alt.
Wir begehen diesen Tag mit einem exklusiven Konzert im Berliner Club "Neue Zukunft" am 15.10.2026.
An diesem sehr speziellen Abend werden uns folgende Musiker*Innen, die in der langjährigen Geschichte der Band mit uns gearbeitet haben, auf der Bühne begleiten
- Kevin Kuhn (Die Nerven)
- Fee Kürten (Tell A Vision)
- Florian Pühs (Sexbeat)
- Matthias Moeferdt
- Nina Walser (Friends Of Gas) tbc
Die einmalige Setlist wird um eine dunkle Mischung aus der gewaltschen Vergangenheit, um Stücke wie "Kein Mensch", "Tier", "Szene einer Ehe" uvm., erweitert.
Dem nicht genug, feiern wir die Veröffentlichung der neuen, zwölften 7Inch "Zuckung", einem ersten Vorboten des neuen, 2027 erscheinenden, dritten Gewalt Albums.
Sämtliche Einnahmen aus dem Konzert gehen aus Solidarität mit Gitarristin "Helen Henfling" an Gewalt (Danke an Greyzone & Neue Zukunft). Helen hat sich bei einem Arbeitsunfall beim Konzert im RSO schwer verletzt und konnte knapp ein halbes Jahr nicht mehr spielen und arbeiten.
Danke für euren Support.
Wer die Band darüber hinaus finanziell unterstützen will, kann gerne unserem "Inneren Zirkel" beitreten.
https://www.gewalt.berlin/innercircle
Wer sich für die Geschichte der Band Interessiert, dem sei folgende Seite ans Herz gelegt:
https://www.gewalt.berlin/history
Nach 10 Jahren, können wir eine von uns selbst gestellte Frage beantworten:
"Kann man das Elend Tanzen?"
Ja.
Wir sehen uns am 15.10.2026 in der Neuen Zukunft. Eure Gewalt.