29 Apr 2013 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 12,00 €
Vorverkauf: 10,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

LES YEUX D'LA TÊTE

+ YUKAZU
Folk \ Französischer Pop

LES YEUX D’LA TÊTE nehmen uns mit auf eine ganz besondere musikalische Reise. Die sechs Musiker aus der Seine- Metropole, schier platzend vor Energie und Spielfreunde, entführen uns in die Spelunken Paris’, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, LES YEUX D’LA TÊTE bedienen sich, ähnlich den HURLEMENTS D’LEO oder LEOPARLEUR, unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse, und sind mit diesen beiden Bands durchaus vergleichbar.

Sie erzählen eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen.
Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern – so der Titel ihrer aktuellen CD), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre. Die ersten Liveauftritte spielten die Franzosen schon im September 2009 (u.a. Weinfest Radebeul). Es folgten Auftritte u.a. beim Weltmusikfestival in Kassel, Herzberg Open Air und beim Folkherbst in Plauen, wo sie den Jury-Preis gewinnen konnten.