16 Mär 2014 Sonntag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 13,00 €
Vorverkauf: 11,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN

+ BABY LEMONADE
Indie \ Pop \ Rock

Eigentlich jetzt schon Legende

Ein außergewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Band.
Obwohl SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN so unglaublich gut sind, haben sie es geschafft in ihrer 14 jährigen Lebensgeschichte realtiv underground zu bleiben.

Daran konnte auch die Verwendung eines ihrer Songs in der Überserie „OC California“ nichts ändern - im Gegenteil witzeln die Jungs „die Serie wurde ein paar Wochen später abgesetzt!“. Dies ist wahrscheinllich genauso zu 66% wahr, wie die Geschichte dass SSLYBY auf Boris Yeltsin‘s Beerdingung 2007 gespielt haben. Eine 100% Liebe verbindet sie aber allemal mit Russland.

Im Stile von Kollegen wie The Shins, verbinden sie catchy Popelemente mit einer großen Portion Indie, da kann man tief in den Topf reinlangen ohne dass man zu schnell satt davon wird. SSLYBY verstehen nämlich ihr Handwerk und bevor es langweilig wird, schleichen sie lieber im Studio noch ein paar vertrackte, knautschig-kauzige Parts rein.

Das ist irgendwie wie „Weezer auf Folk“ schreibt ein Rezensent im Internet, und auch ihre Labelkollegen sind ähnlich illustre Charaktere wie Deerhof, XiuXiu oder die Dodos.

Aber vergleichen kann man viel. Hört, schaut und staunt selber.