19 Okt 2014 Sonntag
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 27,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

PASSENGER

...präsentiert von: Rolling Stone * kulturnews * taz * ampya * Zitty * Radio Fritz

+ THE ONCE
SingerSongwriter \ Folk

- WHISPERS Tour 2014 -

Die Karriere von Mike Rosenberg aka Passenger gleicht einem modernen Märchen. Berühmt wurde er nicht in einer Casting-Show oder wie heutzutage viele seiner Kollegen über das Internet, Passengers raketenhafter Aufstieg kommt vor allem durch Rosenbergs harte Arbeit, Durchhaltevermögen und dem ungebrochenen Glauben an sich selbst. Zehn Jahre lang verdiente der Troubador aus Brighton seinen Unterhalt als Musikant auf der Straße, eine Tätigkeit, die er selbst als „nicht unbedingt solide und finanziell stabil“ bezeichnet. Am Ende ist es der berühmte Funken Glück, der dem Sänger mit der markanten Stimme viele Türen öffnet: „Ein Radiomensch aus Holland rief mich an und sagte, er spiele jetzt „Let her go“. Zwei Wochen später war es das meistgespielte Lied in ganz Holland.“

Sein letztes Album, All The Little Lights, erreichte in einem Dutzend Länder Top-Ten-Status, „Let Her Go“ war ein internationaler Hit mit über 30 Millionen YouTube-Views. Ein Gefühl, das für Rosenberg gänzlich neu sein dürfte: „Meine vergangenen vier Alben habe ich mir als Straßenmusiker finanziert. Es ist ein unglaublicher Glücksfall, dass sich jetzt alles auszahlt. Es war hart, aber so habe ich gelernt, immer hundert Prozent zu geben.“

Sein neuestes 100% Werk ist das Album „Whispers“ welches im Sommer erscheint. Wir freuen uns ihn damit in Berlin wieder begrüßen zu dürfen.