16 Mär 2015 Montag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 28,00 €
Vorverkauf: 23,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

THE DANDY WARHOLS

...präsentiert von: Flux FM

+ TELEGRAM
Indie \ Rock \ Alternative

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Dandy Warhols in ihrer Heimatstadt Portland die Bühne des X-Ray Cafe erklommen haben und ihren ersten Gig absolvierten.
Damals war sicher noch nicht klar, dass diese Band einer der größten musikalischen Prägefaktoren der 90er Jahre werden sollte.
Ihr grungiger Indierock war der Soundtrack zu Parties in locker gebundenen Doc Martens und locker um den Hals geschwungenen Existentialistenschals. Lange bevor eine Mobilfunkfirma ihren Track „Bohemian like you“ in aller Welts Ohren brachte, hofften Mädels überall, dass der smarte Sänger der Dandy Warhols, Courtney Taylor-Taylor, sie doch mal anruft.
Immer noch sind die irgendwie hipper, lässiger, verträumter und auch ein bisschen bekiffter als ihre Mitstreiter.
Courtney, Zia, Brent und Peter sind die coolen Typen, mit denen Du auf eine Vernissage gehen möchtest, an einem nebligen Herbstag durch den Wald spazieren wilst oder neben ihnen auf dem roten Teppich der Music Awards stehen magst.
Nach zwanzig Jahren Schaffensgeschichte haben die Warhols 2014 nun ihr erstes Live Album veröffentlich. Es zeigt, dass die Band nichts beschönigen muss, ihre Stücke so zeitlos sind wie gute Architektur und sich auch bei den Klassikern immer neue Facetten auftun, die man so nicht erwartet hat.
Dreizehn Song-Geschichten ihres Lebens präsentieren sie so ehrlicher und reifer denn je. Wir freuen uns mit ihnen im Postbahnhof eine weitere Story hinzuzufügen.