29 Okt 2015 Donnerstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 19,00 €
Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

UNCLE ACID & THE DEADBEATS

...präsentiert von: Metal Hammer

+ SPIDERS
Psychedelic Rock \ Doom Metal

Night Creeper ist das neue Album von Uncle Acid & The Deadbeats. Darauf sind zehn wabernd-donnernde Tracks, die nur so vor Fuzz und Blut tropfen. Wen wundert es da, dass die Band aus Cambridge trotz ihrer recht jungen Lenze bereits jetzt einen Kultstatus unter den Fans hat.
Der Produktion der neuen Scheibe angenommen hat sich niemand Geringerer als Liam Watson, der auch für die White Stripes, Tame Impala und Electric Wizard an den Reglern gedreht hat. Kevin Starrs beschreibt Night Creepers so: „Das Album könnte eigentlich einer von diesen Schund-Grusel-Romanen sein, die es am Kiosk gibt, wurde dann aber von irgendeinem Verrückten als Film Noir verfilmt, um DANN 20 Jahr später als megabrutaler italienischer Giallo Slasher veröffentlicht zu werden!“

Inhaltlich ist es ein Konzeptalbum. Es geht um einen mysteriösen Obdachlosen, dessen Story nach und nach Preis gegeben wird und doch ist es am Ende der Zuhörer der den Detektivs-Job erledigen muss.

In einer Welt, in der alles austauschbar und über-used ist erledigen Uncle Acid wirklich einen guten Job. Jedes Artwork, das sie benutzen hat einen Sinn, jede Bewegung genau durchdacht. Was sie an die Presse rauslassen, ist limitiert aber ausreichend. Sie zeigen nur, was sie zeigen wollen.