28 Okt 2016 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 25,00 €
Vorverkauf: 20,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

DRITTE WAHL

- Nimm 3 Tour 2016 -

+ RANTANPLAN
Punk \ Rock

Im Jahr 1996 erschien mit „nimm drei“ das dritte Album der Rostocker Punk-Rock Formation DRITTE WAHL. Die Platte gilt bis heute als eine der wichtigsten Veröffentlichungen der Band und ist mittlerweile zu einer Art „Standardwerk“ des deutschsprachigen Punkrocks avanciert.

Die drei Rostocker hatten nun endgültig ihren Stil und ihren Sound gefunden, der bis heute charakteristisch für die Band ist und einige Songs von „nimm drei“ gehören auch heute noch zum regulären Liveset der Combo.
Im Herbst 2016 gehen DRITTE WAHL, mittlerweile zu einem Quartett gewachsen, wieder auf Tournee und spielen in ausgewählten Städten einmalige Shows mit dem Schwerpunkt auf Titel von diesem Album, gespickt mit einigen neueren und älteren Songs der Band.