29 Sep 2016 Donnerstag
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Ausverkauft!
AUSVERKAUFT ! SOLD OUT !

PRINCESS NOKIA + GNUCCI

+ DJ NIRE + MIGHTY B + CRY
Rap \ Experimental \ Future-Bass \ Cloud

PRINCESS NOKIA ist hat sich vorgenommen der Welt die Augen zu öffnen
Princess Nokia a.k.a Destiny Nicole Frasqueri hat sich vor allem einen Namen als Königin der Untergrund Musik gemacht . Geboren wurde sie in Manhattan und startete von dort aus ihren Lebensweg, der sie von East Harlem zuerst in die Lower East Side und schließlich in die Bronx führte. Die Musik der zarten Rapperin ist geprägt von feministischen, nicht-binären Text Zeilen, die sich in den Good Vibe HipHop Sound fügen. Jeder Track ist eine Hommage an ihre Kultur und ihre Community.
Mit an diesem Abend auf der Bühne stehen wird die Rapperin GNUCCI. Gnucci heisst eigentlch Ana Rab und kommt aus Belgrad. Von dort  flieht im Alter von fünf Jahren mit Mutter und Schwester vor dem Krieg in Jugoslawien nach Schweden.
Als sie neunzehn ist, langweilt sich Ana in Vastera, dem Studentenstädtchen, in dem sie aufwächst. Also fliegt sie für einige Zeit nach London. Als sie sich dort nach dem Feiern ein Taxi mit dem südafrikanischen Rapper Spoek Mathambo teilt, der gerade die HipHop-Szene aufmischt, macht sie das um einen Ehemann und ein erstes Feature auf dessen Album reicher. Der Startschuss für Gnuččis Karriere war gefallen. Seit drei jahren präsentiert sie ihren wilden Ride zwischen Dancehall und Trap auf der Bühne.