04 Nov 2016 Freitag
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Abendkasse: 10,00 €
Vorverkauf: 8,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

HEY COLOSSUS

+ CHASES
Noise \ Rock \ Stoner \ Metal

Der britische Sechser begann sein Jahr 2015 mit der Veröffentlichung von ,In Black And Gold", in dem ihr repetitiver Sound auf dubbige Räume und cinematisches Drama traf und am Ende als beeindruckendes Dokument des Avant-Rock dastand. Die Band war jedoch damit nicht ausgelastet und machte sich gleich daran, ihre zweites Album des Jahres aufzunehmen - eines, das die Messlatte noch einmal höherlegte. ,Radio Static High" ist der Sound einer selbstbewussten Band, die ihre Attacke auf Hochglanz poliert, um als Naturgewalt auf den Hörer niederzubrechen.  - So drückt finestvinyl.de seine Liebe zu der Engländern aus, die definitiv erst auch erst auf  den zweiten Blick entsteht, aber dafür für die Ewigkeit bleiben. Hier wird geschreddert dass Can ihre Freude hätten, anderenorts dumpf gepoltert, dass sogar oben (oder unten?) sein Whyskey Glas hebt. Als Einflüsse zitieren Hey Colossus allerdings Cypress Hill und Fleetwood Mac, und wir wissen nicht welche Drogen Stevie Nicks genommen haben muss, um sich so anzuhören wie Oberkoloss Paul. Ja, in eine Schublade stecken, will sich die Band nicht lassen, und sogar auf dem allmächtigen Desertfest in London, fühlten sie sich eher deplatziert: Wir müssen nicht irgendwo reinpassen. Wir brauchen das nicht um unsere Ziele zu erreichen - und damit meine ich nicht in der Wembley Arena zu spielen, das wäre auch ganz schön bekloppt!".  Hey Colossus sind ziemlich heisser Sch(w)eiss und den sollte man sich nicht entgehen lassen solange er zum Anfassen nahe ist.